Schulordnung

Jeder, der an unserer Schule lernt oder arbeitet, verdient Fairness und Respekt. Alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene müssen mit Freude und ohne Angst bei uns sein können. Dies gelingt, wenn „Opfer“ beschützt und „Täter“ gestoppt werden.

Daher gelten bei uns folgende Regeln:

1. Wir treffen uns am Aufstellplatz.
  2. Während der Pausen verlasse ich das Gebäude und halte mich auf dem Pausenhof auf.
  3. Ich verlasse das Schulgelände nur mit schriftlicher Erlaubnis, damit ich versichert bleibe.
  4. Wir gehen höflich und freundlich miteinander um! Das heißt: Rücksichtsloses und gewalttätiges Verhalten gegenüber Mitschülern und Erwachsenen ist verboten. Niemand darf beschimpft oder beleidigt werden!
  5. Das Bewerfen von Personen mit Sand, Schnee- oder Eisbällen und anderen festen Gegenständen ist strengstens untersagt!
  6. Beschädigungen und Verunreinigungen auf dem Schulhof und im Schulgebäude sind so schnell wie möglich zu melden.
  7. Rauchen ist verboten! Provokatives Rauchen wird bestraft.
  8. Drogen und andere Rauschmittel sind strengstens verboten!
  9. Waffen und gefährliche Gegenstände gehören nicht in die Schule!
  10. Handys und MP3-Player lasse ich ausgeschaltet in meiner Schultasche oder gebe sie vor Beginn des Unterrichts ab!
  11. Schweigt nicht, wenn ihr bedroht werdet!