Schülerfirmen

An der Petrus-Damian-Schule in Warburg gibt es seit 2003 mit der „Pupils´ Factory“ eine Schülerfirma, in der die Jugendlichen praktisch erfahren, wie Wirtschaft und Arbeitswelt funktionieren. So wird zum Beispiel Brot gebacken und verkauft.

Zu Gast war unter anderem der WDR!

Link zu YouTube: Videobeitrag

Zudem haben wir eine schulinterne Cateringfirma. In dieser bereiten interessierte Schülerinnen und Schüler leckeres Essen für Konferenzen, Entlass-Feiern und besondere schulische Ereignisse vor.

Abgerundet wird unser schulinternes Firmenangebot durch die Schülerfirma „Die Techniker“. Mit Hilfe von 3D-Drucker und CNC-Fräse stellen handwerklich und technisch geschickte Schüler hier aus Plexiglas und Holz Werkstücke her, von Schutzbrillen über Medaillen bis hin zu kleinen Spielen.

Weitere Informationen zu unseren Firmen werden in Kürze ergänzt.