Schultier-Pate werden

Die Schultier-Patenschaften stellen sich vor

Schulstabi-Pate

So klein, so fein und so stark – das sind unsere Stabschrecken. Sie zeigen, was es heißt sich gut zu tarnen und verdeutlichen den Kindern, dass auch in dem kleinsten Lebewesen etwas Fantastisches steckt. Unterstützten Sie die Schulstabis, indem Sie monatlich einen Beitrag von 2,- € spenden.

Schulfisch-Pate

Der Blick in ein Aquarium ist wie eine kurze Reise in eine kleine fremde Welt – faszinierend und zugleich beruhigend.

Unterstützten Sie die Schulfische, indem Sie monatlich einen Beitrag von 3,- € spenden.

Schulschnecken-Pate

Unsere Schnecken sind Bezwinger der Physik und beeindrucken täglich mit ihrer Wand- und Deckenakrobatik. Außerdem ist es spannend und beruhigend sie zu beobachten.

Unterstützten Sie die Schulschnecken, indem Sie monatlich einen Beitrag von 5,- € spenden.

Schulschildkröten-Pate

Unsere vier gepanzerten griechischen Damen zeigen den Kindern und Jugendlichen was Ruhe und Beharrlichkeit meint. Schildkröten gab es schon zur Zeit der Dinosaurier, was beweist, wie schlau es ist, sich auch einmal zurückzuziehen und abzuwarten.

Unterstützten Sie die Schulschildkröten, indem Sie monatlich einen Beitrag von 7,50 € spenden.

Schulhund-Pate

Unsere Schulhunde motivieren die Schüler für verschiedenste Unterrichtsinhalte und schaffen eine entspannte Lernatmosphäre. Streicheln, Tricks beibringen oder gemeinsam die Natur erkunden gelingt im Rahmen vieler Schulfächer und das Lernen wird federleicht.

Unterstützten Sie die Schulhunde, indem Sie monatlich einen Beitrag von 10,- € spenden.

Nutz- und Wildtierprojekte-Pate

Natürlich können wir nicht alle denkbaren Tierarten in unsere Schule holen und gemeinsam mit ihnen leben, lernen und wachsen. Aber wir können sie besuchen. Gemeinsam besuchen wir Bauernhöfe und Tierparks und kommen dort auch mit Nutz- und Wildtieren in Kontakt. Bei solchen Ausflügen geht es um das Wecken und Entdecken der Wertschätzung, Achtsamkeit und Nachhaltigkeit verschiedenster Tierarten, deren Lebensräume und des Lebens mit dem Menschen.

Unterstützten Sie die Nutz- und Wildtierprojekte, indem Sie monatlich einen Beitrag von 10,- € spenden.

Schulmeerschweinchen-Pate

Unsere große Meerschweinchengruppe hat ein separates Tierzimmer in der Schule, in dem sie gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern in Kontakt treten. Dort werden sie gefüttert, gestreichelt und trainiert. Durch ihr hochsoziales Miteinander bieten sie zudem unzählige Gesprächsanlässe und schaffen einen Raum um das eigene Handeln zu reflektieren. Aber auch Unterrichtsinhalte werden mit ihrer Hilfe lebensnah veranschaulicht und dadurch bedeutsam und unvergesslich.

Unterstützen Sie die Schulmeerschweinchen, indem Sie monatlich einen Beitrag von 15,- € spenden.

Schultier-Großpate

Sie können sich nicht entscheiden oder finden alle unsere tierischen Schulprojekte toll, dann werden Sie doch Großparte und beflügeln Sie alle Projekte.

Sie können selbst einen monatlichen Spendenbetrag wählen, der allerdings mindestens 20,- € betragen sollte.

Alle Informationen noch einmal zusammengefasst und ein Paten-Formular finden Sie hier.