Weihnachtliche Genüsse fürs Auge und den Gaumen: Schülervertretung verkauft Tannenbäume, Deko und adventliche Leckereien – Erlös für den Förderverein

Warburg. Ein herrlicher Duft von frischgebackenen Waffeln und warmem Punsch begrüßte in den vergangenen Adventswochen wieder mehrmals  die Kundschaft des Combi-Marktes an der Landfurt. Bereits das zweite Jahr in Folge verkauften Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Petrus-Damian-Schule mit viel Freude und großer Einsatzbereitschaft an verschiedenen Terminen in der Vorweihnachtszeit Waffeln, Punsch, im Technikunterricht gebastelte Dekoartikel sowie Tannenbäume. Dabei kommen pro verkauftem Baum fünf Euro dem Förderverein der Schule zugute und auch die Zutaten für den Waffelteig wurden vom Combi-Markt gespendet. Initiiert hatte diese schöne Aktion im letzten Jahr die Marktleiterin, Frau Müller. Voller Tatkraft trugen die Schüler Niklas, David und Leon auch die größten Tannenbäume direkt zum Auto der Kundinnen und Kunden, welche sich über den guten Service und die Hilfe freuten. „Der Herr eben hat uns sogar fünf Euro Trinkgeld gegeben“, freut sich David. Dankbar zeigte sich auch Schulleiter Patrick Knüttel, der den Verkauf als eine rundum gelungene Aktion lobte und Frau Müller ausdrücklich für diese Kooperation dankte. Es sei wichtig, dass die jungen Leute sich bei der Organisation sowie Durchführung einer solchen Aktion als selbstwirksam erleben  und Verantwortung wie lebenspraktische Kompetenzen sowohl beim Herstellen des Waffelteigs als auch beim Verkauf der Produkte übernehmen und weiterentwickeln, betont SV-Lehrer Chris Köchling. Die Schülervertretung hatte die Aktion begleitet und organisiert.