Schulentlassfeier 2019

Warburg. Für die Entlass-Schüler der Petrus-Damian-Schule ging jetzt mit der Aushändigung der Abschlusszeugnisse die Schulzeit zu Ende. „Und das überaus erfolgreich“, wie Schulleiter Michael Dorau im Rahmen der Feierstunde betonte. Mehrere Zeugnisse der Fachoberschulreife mit dem Qualifikationsvermerk für die gymnasiale Oberstufe hatte er im Gepäck. In seiner Ansprache ging Dorau auf das Motto „Adios, amogis“ ein, welches sich die Schüler ausgesucht hatten. „Adios, amigos – übersetzt heißt das in etwa ,macht´s gut, Freunde‘. Es ist schön, wenn ihr eure Freunde, eure ehemalige Schule ab und zu mal wieder besuchen kommt, ihr seid willkommen“, so Dorau. Und er gab den Absolventen einen lateinischen Ausspruch Julius Cäsars nit: „Veni, vidi, vici – wohin ihr auch kommt, sehr euch um, schaut und überlegt, was zu tun ist, wo ihr gefragt seid und handelt so, dass es für euch und eure Mitmenschen zu einem guten Ziel führt.“
Die gesamte Schulhemeinnschaft der Petrus-Damian-Schule verabschiedet sich von denm Entlass-Schülern und sagt: „Adios, amigos – macht´s gut, Freunde und viel Erfolg für den weiteren Lebensweg!“