Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum: Schüler basteln mit Senioren und schmücken Weihnachtsbaum im Altenzentrum

Warburg. Pünktlich am Nikolaustag, dem 06. Dezember, hat die Klasse von Frau Kohaupt und Frau Bußmann das benachbarte Altenzentrum Sankt Johannes besucht. Mit selbstgemachtem Baumschmuck haben die Kinder einmal wieder einen Tannenbaum in der Senioreneinrichtung weihnachtlich geschmückt. Diesen hatten sie wenige Tage zuvor bei einem ersten Besuch gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gebastelt.  Diese waren von der festlichen Überraschung begeistert.  „Wir sagen ganz herzlich: Danke!“, so Einrichtungsleiter Thomas Berens stellvertretend für die Seniorinnen und Senioren. Als Dankeschön gab es für die fleißigen Bastler einen leckeren Stutenkerl. Das hat den Tag noch ein bisschen festlicher gemacht.

Die Aktion ist Teil des Altstädter Weihnachtsmarkts, bei der die Tannenbäume nicht nur festlich geschmückt werden, sondern auch eine eigene Bewertung erhalten. Bei der Prämierung erreichte unser Baum einen soliden fünften Platz. Für die Schülerinnen und Schüler steht fest: „Auch im nächsten Jahr wollen wir einen Baum im Altenzentrum schmücken!“