Weihnachtsstimmung in die Klassenzimmer gezaubert

Warburg. Elf Klassen waren dem alljährlichen Aufruf gefolgt und hatten mitgemacht: Sie hatten gebastelt, gesägt, gebaut und dekoriert und so weihnachtliche Stimmung in ihre sonst eher alltäglich anmutenden Klassenraum gebracht.  Die entsprechende Aktion der Schülervertretung an der Petrus-Damian-Schule heißt „Weihnachten im Klassenzimmer“ und findet jedes Jahr in der Adventszeit  statt.
Sie ist ein Wettbewerb  zwischen den Klassen, welcher die Weihnachtsstimmung an der Petrus-Damian-Schule merklich anfeuerte. Die dreiköpfige Jury, bestehend aus einer ehemaligen Lehrerin und zwei ehemaligen Schulleitern, konnte sich an einem knappen Dutzend weihnachtlich geschmückter Klassenräumen erfreuen und eine gemütliche und stimmungsvolle Atmosphäre genießen. Schon Wochen vorher arbeiteten die Schülerinnen und Schüler mit Vorfreude und Motivation an verschiedenster Dekoration, um ihren Klassenraum in einem besonders schönen Licht erstrahlen zu lassen. Durch diesen Wettbewerb haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ihre Lernumgebung aktiv mitzugestalten und erleben sich selbstwirksam. Weiterhin fördern sie ihre Kreativität, Teamfähigkeit und Motorik bei der gemeinsamen Gestaltung der Klassenräume. Voller Stolz präsentierten die Klassen ihre beachtlichen Ergebnisse. Dank des Fördervereins der Petrus-Damian-Schule konnten die Klassen auch in diesem Jahr wieder tolle Preise gewinnen.