Valentinstagaktion der SV zauberte vielen ein Lächeln ins Gesicht

Warburg-Mehr als 170 farbenprächtige Rosen wurden am Valentinstag in der Petrus-Damian-Schule an Mitschüler/-innen, Lehrer/-innen oder andere verschenkt und mit netten Grußbotschaften versehen. Die Aktion wurde von der Schülervertretung vorbereitet, organisiert und durchgeführt.

Sinn der Aktion war es, dass alle an Schule Beteiligten mit einem netten Blumengruß ihre Zuneigung, Dankbarkeit, Aufmerksamkeit, Liebe oder einfach nur Freundschaft zu ihren Mitmenschen mitteilen konnten. Und keiner wird wohl bezweifeln, dass das Schenken oder Beschenktwerden eine große Freude ist. Darum sollte der Valentinstag auch Einzug in die Schule halten, entschied die Schülervertretung bei der letzten SV-Versammlung im Januar. Im Vorhinein wurde die Aktion durch Rundbriefe an die Klassen beworben und es wurde die Möglichkeit geboten Herzen zu verschenken, die durch die SV an Rosen befestigt wurden. Das Überreichen der 170 Rosen übernahmen der Schulsprecher Marvin und SV-Mitglied Gina, welche sich als Bachelor und Valentinsfee in Schale warfen. ,,Es war schön zu sehen, wie vielen kleinen und großen Menschen wir eine Freude bereiten konnten und es hat riesigen Spaß gemacht“ sagte Marvin  nach vollbrachter Arbeit. ,,Wir sind auch ein wenig stolz, dass wir die Aktion von Anfang bis Ende mitgestalten durften. Das Vorbereiten der über 170 Rosen war schon Arbeit“ ergänzte Valentinsfee Gina. Auch die SV-Lehrerinnen Sophia Steffens-Kreimer und Kathrin Fahlbusch waren sehr zufrieden mit dem Ablauf und verbuchten die Aktion als vollen Erfolg. ,,Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Schülerinnen und Schüler durch das Durchführen solcher Projekte im Rahmen der SV-Arbeit die Möglichkeit haben Schule mitzugestalten und sich zu engagieren. So können sie sich mit dem Lebensort Schule besser identifizieren.