Tierische Verstärkung bei den Schul-Schnecken und Schul-Meerschweinchen

Unseren Schul-Schnecken geht es in der Petrus-Damian-Schule wunderbar, sodass sie fleißig Eier legen. So kommt es, dass nun die ersten Baby-Schnecken der Petrus-Damian-Schule geschlüpft sind. Sie leben derzeitin einem Mini-Terrarium im großen Terrarium, damit sie kurze Wege haben. Wahnsinn, wie winzig sie sind und wie riesig sie schon in ein paar Wochen sein werden.

Aber auch bei den Schulmeerschweinchen hat sich etwas getan: Der kleine Eduardo wurde schon sehnlichst von den Schülern erwartet und hatte am 30.01. seinen ersten Schultag. Eduardo ist ein noch junger, sehr kleiner  Rossetten-Bock, der später einmal Meerschweinchen Antonio mit den Meerschweinchen-Damen unterstützen soll, sodass wir dann zwei Haremsgruppen haben. Zunächst war er zwar noch sehr schüchtern, aber aller Anfang ist schwer. Das verstanden auch die Kinder und Jugendlichen und waren sehr rücksichtsvoll. Wir sind gespannt, wie es in unserem Terrarium weitergeht

 

Terrarium im Terrarium

Baby-Schnecken