« All Veranstaltungen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

24. November 2017

Erstes Treffen des Arbeitskreises Schulhund-Ostwestfalen-Lippe

Erstes  Treffen des Arbeitskreises Schulhund-Ostwestfalen-Lippe steht vor der Tür

Am 24.11.2017 findet ab 16:30Uhr in unserer Schule der 1. Arbeitskreises Schulhund-Ostwestfalen-Lippe statt:

Die tiergestützte Pädagogik ist ein immer größer werdendes Feld, sodass insbesondere immer mehr Schulhunde in den Einsatz kommen. Allerdings hat jedes Hund-Lehrer-Team andere Vorerfahrungen, Ausbildungsgrundlagen, Rahmenbedingungen, Kompetenzen und Stärken.

Der sogenannten „Arbeitskreis Schulhund Ostwestfalen-Lippe“ ist eine No-Profit-Organisation, die einen Ort des Austauschs und der Selbstprofessionalisierung der Schulhund-Teams aus dem Regierungsbezirk Detmold schafft.

Bisher haben sich mehr als 25 Schulhund-Teams verbindlich bei Katrin Rauber (katrin-rauber@gmx.de) angemeldet, sodass es sicherlich ein kreativer und spannender Austausch werden wird.

Datum:
24. November 2017