Schüler erproben sich in den Bereichen Metall, Holz und Bäckerei – Praxiskurse bei der Kreishandwerkerschaft

Warburg/Borgentreich/Brakel. Praktische Erfahrungen sammelten jetzt unsere Zehner bei der Arbeit mit den Werkstoffen Metall, Holz und in der Bäckerei. Die trägergestützen Praxiskurse wurden durch die Kreishandwerkerschaft Höxter-Warburg durchgeführt. Dabei bestand auch eine Kooperation zwischen der  Petrus-Damian-Schule und der Sekundarschule Warburg-Borgentreich, Teilstandort Borgentreich, ihre Feuertaufe. Weitere gemeinsame Projekte sollen folgen. Den Schülerinnen und Schülern hat das praktische Tun jedenfalls viel Freude bereitet. „Das war super. Ich war in der Metallwerkstatt tätig und konnten einen reaslistischen Einblick in dieses beruflichen Felder gewinnen. Spaß gemacht hat es zudem  auch“, zieht Robin stellvertretend für seine Mitschülerinnen und Mitschüler ein persönliches Resümee.