Ostern für die Schultiere der Petrus-Damian-Schule

Warburg. Unsere tierischen Co-Pädagogen machen Unglaubliches möglich und leisten einen wunderbaren Beitrag zu unserem Schulalltag. Auch das Heimtierbedarfs-Unternehmen Trixie ist jetzt auf die tolle tiergestützte Arbeit an der Petrus-Damian-Schule aufmerksam geworden und unterstützt diese mit österlichen Sachspenden im Wert von 800€.

Am Gründonnerstag wurden die Augen der OGS-Kinder beim Auspacken der Trixie-Pakete immer größer. Mit Eifer, Elan und Dankbarkeit stellten sie alles in die Regale des wunderschönen Tierzimmers und stießen freudig mit Kindersekt an.

Doch all dies kann nur gelingen, wenn die Lehrerinnen und Lehrer die nötige Ausbildung und Kompetenz im Bereich der tiergestützten Pädagogik mitbringen und wenn die schulischen Rahmenbedingungen stimmen. Den Tieren muss es gerade im schulischen Einsatz sehr gut gehen und ihnen darf es an nichts fehlen. Das sieht unsere Schule auch so und hat den Schul-Tieren ein eigenes Zimmer zur Verfügung gestellt. Doch damit nicht genug. Dieses Zimmer wurde nun kurz vor den Osterferien frisch renoviert und ist pünktlich zu Ostern fertig geworden. Und da sind die Spenden das krönende Bonbon.