Lions Club Warburg spendet für Schülerfirma

Warburg. Das war ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Petrus-Damian-Schule  und das Jugenddorf Petrus Damian: Mit stolzen 550,- Euro fördert der Lions-Club das Schülerfirmen-Projekt „Pupils´ factory“ der Petrus-Damian-Schule. „Durch die Arbeit in der Schülerfirma nehmen die Schüler ganz praktisch und konkret Einblicke in wirtchaftliche Zusammenhänge, eben indem sie nach ökonomischen Prinzipien handeln“,  erklärt Lehrer Patrick Knüttel den handlungspraktisch orientieren Ansatz. Zudem würden Schlüsselqualifikationen wie Temfähigkeit, Eigenverantwortung und Selbständigkeit gefördert.    Die  Lions unterstützen auch das Spielräume-Projekt des Jugenddorfes mit 1550,- Euro.  Die großzügige Spende soll vor allem der Ausstattung der neuen „Spielcontainer“ im Jugenddorf zugute kommen. Die Freizeitangebote und die Förderung für die Kinder und Jugendlichen in der Einrichtung sollen damit verbessert werden. Prof. Dr. Albert Zimmermann, Präsident des Warburger Lions-Clubs, überreichte die Spende im Rahmen eines Pressetermins an Patrick Knüttel (im Bild links), Lehrer an der Petrus-Damian-Schule, und Elmar Schäfer (im Bild rechts), Einrichtungsleiter und Geschäftsführer des Jugenddorfes Petrus Damian.