Jahreshauptversammlung des Fördervereins: Michael Brockmeier folgt auf Peter Greiner

Warburg. Der neue Vorsitzende ist ein alter Bekannter: Michael Brockmeier heißt frischgebackene Erste Mann des Vereins der Freunde und Förderer der Petrus-Damian-Schule. Die Versammlung wählte den vormaligen Schulleiter der Bildungseinrichtung an der Landfurt einstimmig zum neuen Vereins-Chef. Peter Greiner, der den Verein seit seiner Versetzung in den Ruhestand 2002 geleitet hatte, trat nicht wieder an. Zuvor leitete Greiner ebenfalls die Petrus-Damian-Schule.

Neben der Neubesetzung des Vorsitzes standen auch die übrigen Vorstandpositionen zur Wahl. Gewählt wurden nach der einstimmigen Entlastung des alten Vorstandes Bettina Greiner-Flotho zur Zweiten Vorsitzenden sowie Birgit Kahl zur Schriftführerin und Kassiererin.

Die anwesenden Mitglieder ließen den langjährigen Vereinschef natürlich nicht gehen, ohne seine Verdienste angemessen zu würdigen und ihm zu danken. Auf Vorschlag Brockmeiers wählten sie Peter Greiner zu ihrem Ehrenvorsitzenden. In Anspielung auf Greiners fußballerische Vorlieben überreichte Brockmeier zudem einen Schokoladen-Nikolaus in den Farben des FC Schalke. Auch Michael Dorau, Nachfolger Brockmeiers als Schulleiter, machte Greiner ein sportliches Geschenk: „Lieber Peter, ich fahre mit dir ins Blaue. Wir beide gehen ,auf Schalke`“. Greiner nahm die Dankesworte gerührt entgegen. „Ich habe das stets gern gemacht. Aber es gibt einen kompetenten Nachfolger und so kann ich das Amt mit ruhigem Gewissen weiterreichen“, freute sich Greiner. Michael Brockmeier möchte die Arbeit im Sinne seines Vorgängers weiterführen. Ein Schwerpunkt soll die Kooperation mit dem Kollegium der Schule sein. Niemals geht man jedoch so ganz: „Wir hoffen, dass du, wenn es sich ergibt, weiterhin unsere Arbeit unterstützt, so etwa durch deine zahlreichen Kontakte“, wandte sich der neue an den scheidenden Vorsitzenden, der dies gerne zusagte.