Informationen zum Wiederbeginn des Unterrichts

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

die Sommerferien neigen sich dem Ende zu, und ich hoffe, dass Sie und Ihre Angehörigen sich trotz der ungewöhnlichen und bedrückenden Situation erholen konnten.

Am 12.8.2020 wird nun der reguläre Unterricht beginnen und uns alle vor neue Herausforderungen stellen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das gemeinsam erfolgreich meistern werden, vor allem angesichts der hervorragenden Zusammenarbeit vor den Sommerferien und des disziplinierten und verantwortungsbewussten Verhaltens unserer Schüler und Schülerinnen.

Wir werden alles tun, um Sie und Ihre Kinder mit Hilfe unseres Hygienekonzeptes bestmöglich zu schützen. Im Folgenden einige Hinweise, die künftig zu beachten sind:

• Während der Fahrt und während der gesamten Unterrichtszeit besteht Maskenpflicht. Sie als Erziehungsberechtigte sind dafür verantwortlich, Ihr Kind mit einem geeigneten Mund-Nasen-Schutz auszustatten.
  • Sollten in Ihrer Familie Symptome auftreten, die auf eine Infektion mit dem Corona-Virus hindeuten, informieren Sie uns bitte und schicken Ihr Kind bitte nicht in die Schule! Wir werden dann gemeinsam beraten, welche weiteren Schritte unternommen werden müssen.
  • Ab dem 8. August 2020 gilt für Rückkehrer aus Risikogebieten das Gebot, sich testen zu lassen. Ein Schulbesuch ist erst dann möglich, wenn ein negatives Testergebnis vorliegt. Welche Länder und Regionen zu den Risikogebieten gehören können Sie den Angaben des Robert-Koch-Institutes (rki.de) entnehmen.

Die zuständigen Klassenlehrer werden in den nächsten Tagen noch telefonisch oder per Mail mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Bei dieser Gelegenheit können anstehende Fragen mit Sicherheit noch beantwortet werden. Natürlich besteht auch jederzeit die Möglichkeit, die Schulleitung zu konsultieren.

Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit, ein erfolgreiches Schuljahr 2020/21. Lassen Sie uns gemeinsam verantwortungsbewusst die neuen Aufgaben angehen und bleiben Sie gesund!

Michael Dorau

(Schulleiter)