Eröffnungsfeier des Tierzimmers

Eröffnungsfeier des Tierzimmers – Einzug der Schulmeerschweinchen

Das war ein besonderes für die Mädchen und Jungen der Tier-AG:  Einweihung und offizielle Erölffnung des neuen  Tierzimmers.  Die Meerschweinchen waren zunächst schüchtern und mussten sich in ihrer neuen Umgebung zunächst einmal zurechtfinden. Die Schülerinnen und Schüler hielten sich aber vorbildlich an die Meerschweinchenregeln, sodass die kleinen Nager immer mehr entspannten und zutraulicher wurden. Viele der kleinen Tiere fraßen den Schülerinnen und Schülern aus der Hand und das ein oder andere ließ sich sogar streicheln.

Es war der erste Tag in der Petrus-Damian-Schule für die  zehn Schulmeerschweinchen von Frau Rauber. Sie wurden schon sehnlichst von den Kindern und Jugendlichen erwartet. Immerhin hatten sich diese viel Mühe mit dem Meerschweinchengehege gegeben und schon viel Tolles über die Schulmeerschweinchen gehört.

Innerhalb der ruhigen und entspannten Atmosphäre bei der Meerschweinchen-Schüler-Interaktion boten sich neben einem Wissensaustausch über diese Tiere auch Gespräche über die Themen Vertrauen und Angst.

Die Schulmeerschweinchen haben schon bei ihrem ersten Einsatz ganze Arbeit geleistet und die Kinder und Jugendlichen freuen sich schon sehr auf den nächsten Meerschweinchentag.

Fütterung2Fütterung1